Menü öffnen

Bonn - kleiner Entdeckungsspaziergang durch PikoPark

Das Quartiersmanagement der VEBOWAG lädt ein:

  • Wann: am Donnerstag, den 20.8.2020 um 15 Uhr
  • Wo: Treffpunkt im Garten des Nachbarschaftstreffs in der Maidenheadstraße 20, Bonn-Pennenfeld

Wir treffen uns um 15 Uhr im Garten des Nachbarschaftstreffs und gehen dann in den 5 Minuten entfernten „PikoPark“ in der Max-Planckstr. (gegenüber St.Cloud.Str.), wo uns die Gartentherapeutin Nora Hahn von „Blick ins Grüne“ empfängt und die Besonderheiten dieses kleinen Biotops vorstellt: Hier gibt es Themenbeete, die vor allem auf die Vielfalt der Insektenwelt und deren Erlebbarkeit durch den Besucher abzielen.

Nach einer etwa 30 minütigen Entdeckungstour kehren wir für ein gemütliches Beisammensein im Garten des Nachbarschaftstreffs Pennenfeld zurück in den Garten der Maidenheadstraße und haben dort noch Zeit, uns über unsere eigenen Gärten auszutauschen.

Bei Regen fällt die Veranstaltung leider ersatzlos aus.

Informationen und Anmeldung: 0228-2274 2441, Nadine Schwarz-Kühle, Quartiersmanagement Pennenfeld.

 

 

Das Projekt wird gefördert durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Förderer

BMU 2018 Web de

      RZ Logo BfN 2014 4C

Ein Projekt des

image5

Verbundpartner

image6

Kooperationspartner des WILA

VEBOWAG Logo 4c

 

image8

 

image9

 

GBS Logo Speyer Gemeinnützige Baugenossenschaft Speyer eG

Logo GEWAG