Menü öffnen

Pflanzaktion im PikoPark in Remscheid am Hasenberg

Bei Sonnenschein und in fröhlicher Stimmung wurde dem PikoPark am Hasenberg ein grünes Gesicht verliehen.

Mieterinnen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GEWAG und Anwohnende vom Hasenberg bepflanzten den 'Schneckenberg', das Sumpf- und die Naschbeete mit Duftkäutern, Glockenblumen, Karthäusernelke, Kornblumen, Beerensträuchern. Auf die Spitze des 'Schneckenberges setzen die Aktiven eine Mehlbeere, die in ein paar Jahren dem Gipfelstürmer Schatten spenden wird. Noch während die Pflanzen gesetzt und Samen gesät wurden, erprobten die Kinder die Balanciertauglichkeit des Baumstammes über dem Sumpfbeet und verglichen die Pflanzen im Plan mit denen auf den Beeten. 

 

RS Pflanzaktion 25519 10 web    RS Pflanzaktion 25519 49 web Beitrag

 RS Pflanzaktion 25519 5 web       RS Pflanzaktion 25519 17 web

RS Pflanzaktion 25.5.19 35 web RS Pflanzaktion 25519 50 web

 

 

Das Projekt wird gefördert durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Förderer

BMU 2018 Web de

      RZ Logo BfN 2014 4C

Ein Projekt des

image5

Verbundpartner

image6

Kooperationspartner des WILA

VEBOWAG Logo 4c

 

image8

 

image9

 

GBS Logo Speyer Gemeinnützige Baugenossenschaft Speyer eG

Logo GEWAG