Menü öffnen

Der PikoPark im August 2018

Dortmund: Rallye für alle Nachbarskinder

Am 21. August 2018 fand eine Rallye für alle Nachbarskinder statt, bei der die Kinder den Fußfühlpfad ausprobieren, um die Holzpöller Slalom laufen, die Anzahl der Steine in der Trockenmauer schätzen und an verschiedenen Kräutern riechen konnten.

Bei der Minze war man sich schnell einig, dass das Tee sein müsse. Gemalt wurden Blumen oder Schmetterlinge, eben das, was die Kinder in dem Park gesehen hatten. Am Ende durfte sich jedes Kind eine Pflanze, die der Referent als Andenken mitgebracht hatte, aussuchen. Diese wurde in einen Tontopf umgepflanzt und die Kinder nahmen sie mit nach Hause.

 

 

    

    

 

Das Projekt wird gefördert durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Förderer

BMU 2018 Web de

      RZ Logo BfN 2014 4C

Ein Projekt des

image5

Verbundpartner

image6

Kooperationspartner des WILA

VEBOWAG Logo 4c

 

image8

 

image9

 

GBS Logo Speyer Gemeinnützige Baugenossenschaft Speyer eG

Logo GEWAG