Menü öffnen

Mitmachaktion in Dortmund - Baumschmuck und Kinderpunsch im Winter

Mit Honig schmeckt Weihnachtstee besonders gut. Für Honig braucht man allerdings Bienen und die gibt es nur da, wo viele Blüten sind – klare Sache also, dass ein Park voller Blumen zwischen den Mietshäusern eine tolle Sache ist. Das fanden zumindest die 20 Kindergartenkinder, die im Winter 2017 vor dem Baubeginn auf der PikoPark-Fläche schon einmal einen Weihnachtsbaum aufstellten.

Fast zwei Meter hoch war die Tanne, und alle mussten kräftig an den Seilen ziehen, bis sie endlich stand. Aus Naturmaterialien hatten die Kinder passenden Schmuck gebastelt: Mit Baumscheiben, Tannenzapfen und Strohengeln verzierten sie die Zweige. Danach gab es Kinderpunsch – mit Honig.

 

DO Mitmachaktion Weihnachstbaum Dez 2017 Web 5    DO Mitmachaktion Weihnachstbaum Dez 2017 Web 6  

 

DO Mitmachaktion Weihnachstbaum Dez 2017 Web 10    DO Mitmachaktion Weihnachtsbaum Dez. 2017 Web

     

           

    

Das Projekt wird gefördert durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Förderer

BMU 2018 Web de

      RZ Logo BfN 2014 4C

Ein Projekt des

image5

Verbundpartner

image6

Kooperationspartner des WILA

VEBOWAG Logo 4c

 

image8

 

image9

 

GBS Logo Speyer Gemeinnützige Baugenossenschaft Speyer eG

Logo GEWAG