Menü öffnen

Dortmund - OGS Kinder pflanzen im PikoPark

In den vergangenen Wochen war das Wetter wunderbar und ohne Corona wären die Menschen im PikoPark zusammen gekommen. Zum Erholen, Quatschen, Natur beobachten, zum Pflegen oder kreativen Naturerfahrungsaktionen. Ende Mai traf sich nun erstmals in diesem Jahr eine kleine Kindergruppe der OGS Westhausen-Grundschule gemeinsam mit dem Gärtner Christoph Richard.

Inmitten von blühenden Margeriten, Schlüsselblumen und Rosenmalven setzten die Kinder einige neue Pflanzen, um den PikoPark noch bunter zu machen. Trotz Mundschutz und Abstand war der Spaß am Wirken inmitten der Natur groß. 

DO Nachpflanzung Mai 2020  DO Nachpflanzung mit OGS Mai 2020

 

DO Nachpflanzung mit OGS Mai 2020 2 web  DO Nachpflanzung mit OGS Mai 2020 3 web

 

DO Nachpflanzung mit OGS Mai 2020 4 web  Startseite Dortmund

 

Das Projekt wird gefördert durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Förderer

BMU 2018 Web de

      RZ Logo BfN 2014 4C

Ein Projekt des

image5

Verbundpartner

image6

Kooperationspartner des WILA

VEBOWAG Logo 4c

 

image8

 

image9

 

GBS Logo Speyer Gemeinnützige Baugenossenschaft Speyer eG

Logo GEWAG