Menü öffnen

Bildquelle: Wila Bonn

Kinder bauen mit Künstler Mosaikbank für den PikoPark Dortmund

 

Im vergangenen Jahr begannen die Arbeiten auf der PikoPark Fläche in Westerfilde. Die monotone Rasenfläche ist einer Trockenmauer, Blumenbeeten und Rosenstäuchern gewichen.

Jetzt im Mai bauen der Künstler des Ateliers Kaller und die Mosaikbauschule Dortmund in gemeinsamer Aktion mit Westerfilder Kindern und Jugendlichen eine witterungsbeständige Mosaik-Sitzbank für den PikoPark, die mit frostsicheren Keramiken und Natursteinen künstlerisch gestaltet wurde. Gefördert wurde diese Aktion im Rahmen der Stadterneuerung durch den Stadtteilfonds Westerfilde • Bodelschwingh.

2018 Logoleiste Stadtteilfond StaDo

Sind alle Mosaiksteine geklebt, müssen sie ein paar Tage trocknen, bevor sie verfugt werden können.
Am Freitag, den 24. Mai 2019 um 12h wird die Mosaikbank mit dem Park zusammen eingeweiht!

Fliesen zerschlagen IMG 2034 web passende Stcke suchen IMG 2038

Hnde 2 IMG 2021 web 410 x 250 Hände IMG 2011 web

Das Projekt wird gefördert durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Förderer

BMU 2018 Web de

      RZ Logo BfN 2014 4C

Ein Projekt des

image5

Verbundpartner

image6

Kooperationspartner des WILA

VEBOWAG Logo 4c

 

image8

 

image9

 

GBS Logo Speyer Gemeinnützige Baugenossenschaft Speyer eG

Logo GEWAG