Menü öffnen

Bildquelle: Wila Bonn

PikoPark Erfurt - Der Salamander ist bunt geworden!

Am 27.4.19 verschönerten engagierte Mieterinnen und Mieter der Sofioterstraße den Salamender-Rohling mit Mosaiksteinen. Unter fachlicher Anleitung von Frank Mittelstädt legten sie verschiedenfarbige Fliesenstücke zuerst auf die Skulptur und überlegten gemeinsam, wie das Muster aussehen soll. Anschließend wurde alles verklebt. Das machte allen viel Spaß und lockte immer wieder Kinder wie Erwachsene zum Zuschauen an.

Trotz des großen Eifers aller Beteiligten konnte der Salamander nicht an einem Nachmittag fertig gestellt werden. Denn nach dem Kleben folgt Verfugen und zwischendrin müssen die Steine immer wieder abgewaschen werden. Frank Mittelstädt und die engagierten Mieterinnen und Mietern arbeiteten noch die ganze Woche daran. 

Fliesenscherben aussuchen IMG 1698 Foto BN DSCN1452

Rondell und Erdmnnchen IMG 1683 Erdmnnchenbemalung IMG 1675

Das Projekt wird gefördert durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Förderer

BMU 2018 Web de

      RZ Logo BfN 2014 4C

Ein Projekt des

image5

Verbundpartner

image6

Kooperationspartner des WILA

VEBOWAG Logo 4c

 

image8

 

image9

 

GBS Logo Speyer Gemeinnützige Baugenossenschaft Speyer eG

Logo GEWAG