Menü öffnen

PikoPark Dortmund: Eröffnung des Parks und Einweihung der Mosaikbank

Freitag, 24. Mai 2019 um 12 Uhr
         Am Platz Zum Luftschacht und Kiepeweg

Wila Bonn, Carola Lehmann, Tel. 0228 / 20161-42,
         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im vergangenen Jahr begannen die Arbeiten auf der PikoPark Fläche in Westerfilde. Die monotone Rasenfläche ist einer Trockenmauer, Blumenbeeten und Rosenstäuchern gewichen.

Jetzt im Mai haben der Künstler des Ateliers Kaller und die Mosaikbauschule Dortmund in gemeinsamer Aktion mit Westerfilder Kindern und Jugendlichen eine witterungsbeständige Mosaik-Sitzbank für den PikoPark gebaut, die mit frostsicheren Keramiken und Natursteinen künstlerisch gestaltet wurde. Gefördert wurde diese Aktion im Rahmen der Stadterneuerung durch den Stadtteilfonds Westerfilde • Bodelschwingh.

2018 Logoleiste Stadtteilfond StaDo

Dieses möchten wir mit Ihnen feiern. 

Seien Sie dabei, wenn am Freitagmittag um 12 Uhr der PikoPark in Westerfilde offiziell eröffnet und die Mosaikbank eingeweiht wird.

DO Eröffnung Park und Mosaikbank Einweihung 24.5.19 final2 small

Das Projekt wird gefördert durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Förderer

BMU 2018 Web de

      RZ Logo BfN 2014 4C

Ein Projekt des

image5

Verbundpartner

image6

Kooperationspartner des WILA

VEBOWAG Logo 4c

 

image8

 

image9

 

GBS Logo Speyer Gemeinnützige Baugenossenschaft Speyer eG

Logo GEWAG